Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Jerez: Iannone & Pirro testen neue Teile für Ducati
Pramac-Stammfahrer Andrea Iannone und Ducati-Testfahrer Michele Pirro testeten in Jerez drei Tage lang neue Teile für die Desmosedici GP13
(Motorsport-Total.com) - Bei den offiziellen MotoGP-Testfahrten in Sepang fehlten den Ducati-Piloten in der vergangenen Woche zwei Sekunden und mehr auf die Spitze. Um den Rückstand in Zukunft zu reduzieren, schoben die Italiener in dieser Woche einen dreitägigen Privattest im spanischen Jerez de la Frontera ein.

© Ducati
Andrea Iannone wurde kurzerhand als zweiter Testteilnehmer auserkoren Zoom
Neben dem offiziellen Ducati-Testfahrer Michele Pirro war auch Pramac-Stammfahrer Andrea Iannone im Einsatz, um neue Teile für die Desmosedici GP13 zu testen. Während Pirros Einsatz in dieser Woche bereits seit längerem feststand, wurde MotoGP-Rookie Iannone erst im letzten Moment nach Jerez beordert, um die Entwicklungsarbeit voranzutreiben.
Wie Ducati verlauten lässt, wurden im Zuge der ersten Stufe des Entwicklungsprogramms für die GP13 "verschiedene neue Chassis-Bauteile" sowie "verschiedene Einstellungen der Elektronik" getestet. Nach Angaben des Teams lief beim Test "alles nach Plan". Vom 26. bis 28. Februar steht in Sepang der zweite offizielle Vorsaisontest und damit die nächste Gelegenheit, sich mit der Konkurrenz zu messen, auf dem Programm.

