• 19.02.2007 12:19

  • von Johannes Orasche

IRTA-Tests: Es geht um viel Prestige und einen Sportwagen

Teams und Fahrer aller drei Grand-Prix-Klassen proben im Rahmen der IRTA-Tests in Jerez de la Frontera

(Motorsport-Total.com) - Von heute Montag bis einschließlich Sonntag üben die Teams der Motorrad-WM bei den letzten offiziellen IRTA-Tests vor dem Saisonauftakt am 10. März in Katar. Den Anfang machen heute und am Dientag die Teams der Klasse bis 250 ccm, die jeweils von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr die Strecke zur Verfügung haben. Mit Tom Lüthi und Dirk Heidolf sind zwei deutschsprachige Piloten mit dabei.

Titel-Bild zur News: Valentino Rossi

Valentino Rossi: Holt er sich den BMW-M-Sportwagen bei den IRTA-Tests?

Am Mittwoch und Donnerstag sind die 125er-Fahrer an der Reihe. Mit dem Deutschen Sandro Cortese aus dem Aprilia-Team von Emmi-Caffe-Latte ist auch in der Achtelliterklasse ein viel versprechender Pilot mit dabei. Ähnliches gilt für den 16-jährigen Zürcher Randy Krummencher, der mit der Red-Bull-Werks-KTM seine erste volle Grand-Prix-Saison in Angriff nimmt.#w1#

Am Freitag übernehmen auf dem Circuito de Jerez die MotoGP-Asse das Kommando. Bis auf den Suzuki-Piloten John Hopkins werden alle Piloten an den Tests teilnehmen. Hopkins könnte wegen einem bei den Katar-Tests erlittener Fingerbruch und Prellungen bos zum Saisonstart ausfallen. Am Sonntag erreicht die Testwoche in Andalusien ihren Höhepunkt. Ab 13:30 Uhr präsentieren sich alle MotoGP-Piloten der Presse zum Fototermin. Ab 14:05 Uhr geht es am kommenden Sonntag unter allen MotoGP-Piloten in einer 40-minutigen Trainingssitzung um einen BMW M Sportwagen.