Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
IRTA an Teams: Bitte keine Lebensmittel einpacken!
(Motorsport-Total.com) - Einige Teams der MotoGP trauen der Situation in Japan nicht. Laut 'Motor Cycle News' fragten einige Rennställe nach, ob sie für den Rennevent in Motegi einige Lebensmittel-Reserven in ihre Container packen dürften. Hintergrund ist die Furcht vor radioaktiver Verseuchung in der Gegend der Rennstrecke.

©
Die International Race Teams Association (IRTA) erteilte diesen Plänen aber eine klare Absage und informierte die Teams wie folgt: "Wir wurden von der Dorna darum gebeten, weiterzuleiten, dass ihr keine Lebensmittel in eure Fracht packen dürft. Sollte der japanische Zoll diese Lebensmittel entdecken, könnte dies Verzögerungen und Strafen durch die japanischen Behörden zur Folge haben."
Es sei "unnötig", eigene Lebensmittel nach Japan zu importieren. "Die Regierung hat keine Warnung zum Konsum von Lebensmitteln erlassen. Darüber hinaus ergab eine von der Dorna in Auftrag gegebene Testreihe an Lebensmitteln in der Motegi-Region überhaupt keine Bedenken."

