powered by Motorsport.com
Startseite Menü

"Ich hasse das": Darum mag Andrea Dovizioso keine Selfies

Andrea Dovizioso mag es nicht, sich von einem Fan nach dem anderen fotografieren zu lassen - Der Ducati-Pilot hält Selfies nur für eine Modeerscheinung

(Motorsport-Total.com) - Für professionelle Rennfahrer gehört es zum Beruf dazu, sich hin und wieder auch Zeit für die eigenen Fans zu nehmen. Die einen haben mehr, die anderen weniger Spaß daran. Ducati-Pilot Andrea Dovizioso scheint eher zur zweiten Sorte zu gehören. Auf die Frage, was seine schlechteste Angewohnheit sei, antwortet er: "Vielleicht sollte ich das nicht sagen, aber ich mag es nicht, Bilder zu machen."

Andrea Dovizioso

Auch Andrea Dovizioso muss sich regelmäßig Zeit für seine Fans nehmen Zoom

"Wir müssen sehr viele Bilder machen", erinnert "Dovi", der seit einiger Zeit zu den Topstars der Szene zählt. Doch je erfolgreicher man wird, desto mehr Fans gibt es, die gerne einmal ein Selfie mit einem machen möchten. Fans von Valentino Rossi campen während eines Rennwochenendes zum Beispiel teilweise den ganzen Tag vor dessen Motorhome, nur um ihrem Helden für einen kurzen Moment einmal ganz nah zu sein.

Solche Ausmaße hat es bei "Dovi" zwar noch nicht angenommen, doch der Italiener mag es trotzdem nicht, wenn die Fans bei ihm Schlange stehen. "Ich denke, dass viele Leute es machen, weil das jetzt alle machen. Sie verwenden sie dann in den sozialen Medien, aber ich hasse das", gesteht der 32-Jährige. Doch warum nervt ihn das so? "Das verschwendet nur Zeit", zuckt er die Schultern.

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar

Superbike-Tickets

ANZEIGE

Das neueste von Motor1.com

Mercedes-AMG C 63 kracht nach Drift-Debakel in Baum
Mercedes-AMG C 63 kracht nach Drift-Debakel in Baum

Nissan Juke (2020) im Test: Populärer Provokateur
Nissan Juke (2020) im Test: Populärer Provokateur

Porsche zeigt Sondermodell 718 Cayman GT4 Sports Cup Edition
Porsche zeigt Sondermodell 718 Cayman GT4 Sports Cup Edition

Audi e-tron Sportback (2020) fast ungetarnt erwischt
Audi e-tron Sportback (2020) fast ungetarnt erwischt

Milan Red: Supersportler aus Österreich
Milan Red: Supersportler aus Österreich

Porsche Taycan 4S kommt mit zwei Batterie-Optionen, deutlich niedrigerem Preis
Porsche Taycan 4S kommt mit zwei Batterie-Optionen, deutlich niedrigerem Preis

Aktuelle Bildergalerien

BMW: Ride to Race (WSBK Argentinien)
BMW: Ride to Race (WSBK Argentinien)

Superbike-WM in San Juan
Superbike-WM in San Juan

Moto3 in Buriram
Moto3 in Buriram

Moto2 in Buriram
Moto2 in Buriram

Die Karriere-Highlights von Marc Marquez
Die Karriere-Highlights von Marc Marquez

MotoGP in Buriram, Girls
MotoGP in Buriram, Girls

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Twitter