Hopkins startet am Sonntag aus der zweiten Reihe
Suzuki-Pilot John Hopkins wird am Sonntag aus der zweiten Reihe in das Rennen starten, der Amerikaner wurde im Qualifying Fünfter
(Motorsport-Total.com) - Bereits am Morgen machte John Hopkins seine Ansprüche deutlich, im dritten Freien Training gelang dem 23-Jährigen die schnellste Runde. Am Nachmittag dann bestätigte Hopkins seine ansteigende Form, der Amerikaner wurde im Qualifying Fünfter. Hopkins war nur 0,016 Sekunden langsamer als der siebenmalige Weltmeister Valentino Rossi.

© Rizla Suzuki
John Hopkins wird morgen aus der zweiten Reihe ins Rennen starten
Dementsprechend war Hopkins am späten Samstagnachmittag gut aufgelegt: "Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Tagesverlauf. Wir konnten zwei Stunden im Trockenen fahren und unser Setup optimieren, zudem konnten wir noch die richtige Reifenwahl für morgen treffen. Die passt natürlich nur wenn es trocken bleibt. Wir sind im Qualifying lange draußen geblieben und haben eine Rennsimulation gemacht, es hat sich alles sehr gut angefühlt."#w1#
"Mit den Qualifikationsreifen habe ich dann alles gegeben und ich bin mit dem fünften Platz sehr zufrieden, denn ein guter Start wird morgen entscheidend sein. Ich will gleich vom Start weg im Spitzenfeld dabei sein. Hoffentlich bleibt es morgen trocken und dann werden wir rausgehen und die Hölle loslassen", grinste Hopkins.
Chris Vermeulen hatte weniger zu Lachen, er beendete das Qualifying auf dem 12. Rang. "Ich war nach dem Qualfying ein wenig frustriert, denn ich konnte mit meinem letzten Reifen keine schnelle Runde fahren. Am Morgen haben wir noch einige Fortschritte gemacht und ich wurde von Runde zu Runde schneller. Die vierte Reihe ist nicht natürlich nicht optimal, aber ich habe schon von weiter hinten gute Resultate herausgefahren. Ich muss nur den Kopf einziehen und die Jungs ganz vorne erwischen," sagte der Australier.

