• 19.05.2007 18:05

  • von Martin Schaumlöffel

De Puniet ist bereit für den Showdown in Le Mans

Kawasaki wird morgen aus Reihe drei und sieben in das Rennen um den Großen Preis von Frankreich starten - de Puniet wurde im Qualifying Achter

(Motorsport-Total.com) - Kawasaki-Pilot Randy de Puniet war im Qualifying zum Großen Preis von Frankreich nur einen Wimpernschlag langsamer als Weltmeister Nicky Hayden. Der Franzose wurde mit einer Zeit von 1:34.318 Minuten Achter. "Wir haben das Motorrad heute wieder ein wenig verbessert, vor allem das Fahrwerk haben wir gut abgestimmt. Das Motorrad ist jetzt viel stabiler auf der Strecke", so de Puniet nach dem Qualifying.

Titel-Bild zur News: Randy de Puniet

Randy de Puniet reichte es im Qualifying auf Rang acht

"Wir haben viele Reifen getestet, ab das bestätigte nur unsere Reifenwahl von gestern. Sie war einfache die beste Reifenwahl. Mit dem vierten Reifenset fühlte ich mich auch sehr gut, aber während meiner schnellen Runde hatte ich Probleme. Ich war auf meiner Einfahrrunde zu langsam und dann hatte ich nicht genug Grip auf meiner schnellen Runde", wusste der Franzose seine Leistung einzuordnen.#w1#

"Es wird morgen ein enges Rennen werden. Ich muss unbedingt einen guten Start hinlegen und schnell der Führungsgruppe folgen. Ich bin sicher, ich werde das schaffen, denn das Motorrad fühlt sich sehr gut an und die Fans unterstützten mich großartig", so der Kawasaki-Pilot.

Ersatzfahrer Fonsi Nieto war mit seinem Qualifying zufrieden: "Die Dinge liefen heute viel besser. Gestern war ich nur nervös, ich musste mich erst an die ZX-RR gewöhnen. Heute war ich viel entspannter und habe meine Rundenzeiten immer weiter verbessert. Ich fühle mich gut vorbereitet für das Rennen. Mein Ziel ist es das Rennen zu beenden und hoffentlich nicht allein zu fahren, aber wenn das so sein sollte, dann werde ich trotzdem Spaß haben."

Folgen Sie uns!