Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Hopkins schöpft Zuversicht für Shanghai
Beim Test in Estoril stieß John Hopkins auf ein verbessertes Rennsetup und auf einen Bridgestone-Hinterreifen, der mehr Grip bringen soll
(Motorsport-Total.com) - Für Kawasaki ist die Saison 2008 bisher nicht ganz nach Wunsch verlaufen, aber am vergangenen Wochenende in Estoril fuhr John Hopkins mit dem fünften Platz immerhin ein erstes Topresultat ein. Auch beim anschließenden Test auf der portugiesischen Strecke ging es für den Amerikaner positiv weiter.

© Kawasaki
John Hopkins sieht Kawasaki momentan durchaus gute Fortschritte machen
"Wir haben mit dem Rennsetup einen Schritt nach vorne gemacht", erklärte er gestern Abend. "Wir arbeiteten auch eng mit Bridgestone zusammen und probierten neue Hinterreifen aus, von denen einer für uns besonders gut funktioniert. Ich hoffe, dass Bridgestone diesen Reifen auch nach Shanghai bringt, denn das würde unsere Rennpace wirklich stark verbessern."#w1#
Das ist aber noch nicht alles: "Wir haben das Chassis ein bisschen angepasst, dadurch ist die Traktion besser geworden", lobte Hopkins seine Ninja ZX-RR. "Jedes Mal, wenn ich auf die Kawasaki steige, scheint sie besser und besser zu werden."
In der WM-Wertung liegt Hopkins momentan mit 24 Punkten an siebenter Stelle. Teamkollege Anthony West ist 17. und Vorletzter.

