Honda-Werkspiloten wittern noch viel Potenzial
Andrea Dovizioso und Dani Pedrosa sind mit den ersten Eindrücken aus dem Freien Training zufrieden: Die Reifen funktionieren endlich besser
(Motorsport-Total.com) - Passend zum Heimspiel von Dani Pedrosa scheint die Honda-Werksmannschaft endlich besser in Schwung zu kommen. Allerdings musste sich der Lokalmatador teamintern am Freitag hinter seinem Kollegen Andrea Dovizioso anstellen. Der Italiener belegte im Freien Training einen starken fünften Rang, Pedrosa wurde Zehnter. Allerdings war man von den Spitzenzeiten von Valentino Rossi weit entfernt.

© Repsol
Dani Pedrosa hatte am Freitag noch nicht den gewohnten Speed in Jerez
"Endlich hatten wir einmal gute Wetterbedingungen, auch die Strecke war perfekt", freute sich Dovizioso nach dem Training. "Ich konnte sofort loslegen. Zu Beginn der Session haben wir ein paar neue Teile ausprobiert und ich war erstaunt, welche schnelle Runden ich auch ohne viel Setuparbeit schon fahren konnte."#w1#
"Wir haben einiges Potenzial ausgemacht", beschrieb der HRC-Neuzugang seine Eindrücke. "Wir müssen jetzt noch viel arbeiten, um dieses Potenzial auch zu nutzen. Aber ich bin mit der ersten Session in Spanien sehr zufrieden." Mit lautstarkem Jubel wurde Dani Pedrosa von den Fans begrüßt, als er erstmals aus der Honda-Box rollte. "Das war ein tolles Gefühl. Es ist schön, endlich wieder in Jerez zu fahren. Es waren sogar schon am Freitag viele Fans da und das ist für uns Spanier ganz besonders."
Während sich Pedrosa über die Unterstützung freute, zogen sich durch seine Trainingssession einige Probleme. "Es lief nicht ganz nach Plan. Ich bin sicher, dass wir morgen deutlich zulegen können. Wir hatten an einer meiner Maschinen ein technisches Problem und das Grundsetup muss auch noch etwas überarbeitet werden. Die Bridgestone-Reifen scheinen gut zu funktionieren. Also werden wir morgen einfach nur am Setup arbeiten müssen."

