Honda bestätigt: Stefan Bradl ersetzt Jorge Lorenzo beim Test in Sepang

Das Weltmeister-Team greift beim ersten MotoGP-Vorsaisontest auf Testpilot Stefan Bradl zurück - HRC-Teammanager Alberto Puig: "Es ist nicht ideal"

(Motorsport-Total.com) - Honda-Neuzugang Jorge Lorenzo wird den ersten Test im Jahr 2019 verpassen. Stefan Bradl bekommt in Sepang (Malaysia) deshalb die Chance, die zweite Werks-Honda zu pilotieren. Das bestätigte HRC-Teammanager Alberto Puig im Rahmen der Teampräsentation für die MotoGP-Saison 2019.

Titel-Bild zur News: Stefan Bradl

Stefan Bradl soll Honda bei der Entwicklungsarbeit helfen Zoom

"Ja, das ist der Plan", kommentiert Puig die Gerüchte, die behaupten, dass Bradl einspringt. "Wenn etwas passiert, dann reagieren wir. Wir fragen Stefan, uns in Sepang zu unterstützen. Es ist nicht ideal, doch es ist uns lieber, dass es jetzt als im Laufe der Saison passiert."

Lorenzos Handverletzung wirft Hondas Planungen für die Vorbereitungen durcheinander. "Wir müssen es jetzt so akzeptieren und uns darauf konzentrieren, dass unsere Fahrer am 10. März fit sind, wenn die Meisterschaft gestartet wird", bemerkt Puig. "Beim Test in Sepang nehmen wir auf die Umstände Rücksicht. Wir richten uns nach der Verfassung des Fahrers."

"Beim Motorrad gibt es natürlich einen Entwicklungsprozess. Wir versuchen, die von Honda geplanten Tests durchzuführen. Mit Sicherheit werden wir in Sepang auf Stefan zurückgreifen", so der Honda-Teammanager. Aktuell testet Bradl in Jerez für Honda und teilt sich die Strecke mit den Piloten der Superbike-WM.

Neueste Kommentare