Hofmann und Elias beißen die Zähne zusammen
Alex Hofmann und Toni Elias leiden an diesem Wochenende besonders - noch Schmerzen nach ihren schweren Verletzungen
(Motorsport-Total.com) - D'Antin-Ducati-Pilot Alex Hofmann und Honda-Gresini-Fahrer Toni Elias fahren an diesem Wochenende unter Schmerzen. Hofmann hatte sich beim ersten Freitagstraining in Laguna Seca einen Bruch an der linken Hand zugezogen und greift am Wochenende erstmals wieder ins Renngeschehen ein. Elias hat nach seinem Beinbruch von Assen sein Comeback zwar bereits in Brünn gefeiert, gab aber nach dem Qualifying zu, dass er in Misano mit größeren Schmerzen zu kämpfen habe.

© Honda
Hat noch Schmerzen nach seinem Beinbruch - Toni Elias
"Meine körperliche Verfassung ist besser als in Brünn, aber dieses Wochenende tut es mehr weh. Durch die vielen Richtungswechsel und das häufige Bremsen ist die Belastung des Beins sehr hoch. Du kannst dich kaum ausruhen", so der Spanier. Dennoch hofft er, sich Schritt für Schritt wieder nach vorne zu kämpfen. Im Abschlusstraining belegte er den elften Rang.#w1#
Ducati-Pilot Hofmann erreichte gestern nur den 19. und damit letzten Startplatz. Von diesem Abschneiden zeigte sich der Deutsche jedoch nicht überrascht. Er sei glücklich, überhaupt wieder dabei zu sein. "Das ist völlig normal, dass man nach so einer Verletzung und mehreren Wochen Pause nicht sofort wieder voll da ist", so Hofmann abschließend.

