• 27.08.2008 12:26

  • von Pete Fink

Heimrennen für Gresini und de Angelis

Für Alex de Angelis ist der Grand Prix von San Marino ein echtes Heimrennen, auch Shinya Nakano und das restliche Gresini-Team geben sich optimistisch

(Motorsport-Total.com) - Teamchef Fausto Gresini ist derzeit gut gelaunt: "Unser Heimrennen kommt genau zum richtigen Zeitpunkt für uns, denn in Brünn konnte Shinya Nakano mit Platz vier auf dem neuen Bike seine bisher beste Saisonleistung erzielen", gab sich Gresini vor Misano voller Optimismus.

Titel-Bild zur News: Alex de Angelis

Alex de Angelis wird sich in Misano nicht über mangelnde Unterstützung beklagen

Nakano testete die RC212V anschließend zwei Tage in Brünn und auch der Japaner strotzt vor Selbstbewusstsein: "Das Rennen ist in gewisser Weise mein zweites Heimrennen, denn ich lebe ja nur zehn Minuten von der Strecke entfernt. Ich will ein gutes Ergebnis und nach Platz vier in Brünn wäre ein Podium fantastisch. Das strebe ich an."#w1#

Doch natürlich ist Misano vor allem für seinen Honda-Teamkollegen Alex de Angelis etwas richtig Besonderes, schließlich ist der 24-Jährige der einzige Pilot, der beim Grand Prix von San Marino auch in San Marino geboren wurde. "Mein Fan-Club hat eine ganze Tribüne in Beschlag genommen", berichtete de Angelis.

"Auf dem Papier sieht die Strecke so aus, als würde sie unserem Bike gut liegen, denn sie hat keine langen Geraden", vermutet der Gresini-Pilot. "Natürlich wird eine Podiumsplatzierung nicht leicht werden, aber trotzdem werde ich es versuchen."