Hector Barbera: "Lorenzo wird einige Rennen gewinnen"

Große Zuversicht für die MotoGP-Saison 2017: Ducati-Markenkollege Hector Barbera traut Jorge Lorenzo bereits in dessen Ducati-Debütsaison mehrere Siege zu

(Motorsport-Total.com) - Durch Jorge Lorenzos Wechsel zu Ducati werden die Karten neu gemischt. Der MotoGP-Champion von 2010, 2012 und 2015 versucht in der bevorstehenden Saison, Ducati zurück an die Spitze zu bringen. In Kombination mit Ducati-Stratege Luigi Dall'Igna dürfte Lorenzo bereits in seiner ersten Saison bei den "Roten" für die etablierten Hersteller aus Japan zu einer ernstzunehmenden Gefahr werden.

Titel-Bild zur News: Jorge Lorenzo

Jorge Lorenzo auf der Ducati Desmosedici: Das neue MotoGP-Traumgespann? Zoom

Markenkollege Hector Barbera traut Lorenzo bei Ducati einiges zu: "Jorge war bei seinem Ducati-Debüt in Valencia schnell. Er ist ein Fahrer, der Meisterschaften gewinnen konnte. Sicher wird er um Rennsiege kämpfen können. Ich bin mir nicht sicher, ob er in seinem ersten Jahr um den Titel kämpfen kann, doch es steht außer Frage, dass er in dieser Saison einige Rennen gewinnen wird", analysiert der Spanier.

Barbera rechnet 2017 aber auch mit Alvaro Bautista, der nach zwei schwierigen Jahren bei Aprilia endlich wieder konkurrenzfähiges Material erhält: "Ducati hat für die bevorstehende Saison zwei gute Fahrer. Lorenzo und auch Bautista sollte in dieser Saison sehr stark sein, da das Motorrad sehr ähnlich ist. Das ermöglicht es uns Satellitenfahrern, näher an der Spitze zu sein", erklärt er.

"Alvaro und Redding fahren das gleiche Motorrad wie ich. Sie sind diejenigen, die ich als erstes schlagen muss. Doch sie sind nicht die einzigen. Es gibt 22 weitere Fahrer. Je mehr ich hinter mir lasse, desto besser ist es", so Bautista, der in der vergangenen Saison eindrucksvoll zeigte, was mit einer gebrauchten Desmosedici möglich ist.