• 22.03.2007 11:18

  • von Martin Schaumlöffel

Hayden will in Jerez zurückschlagen

Nach seinem unrühmlichen achten Platz in Katar möchte der Weltmeister seine Nummer eins wieder dahin bringen, wo sie hingehört

(Motorsport-Total.com) - Die Enttäuschung bei Nicky Hayden saß nach dem ersten Rennen der Saison tief. Hayden fühlte sich auf seiner neuen Honda RC212V in Katar zu keinem Zeitpunkt richtig wohl und konnte das Rennen nur auf Platz acht beenden.

Titel-Bild zur News: Nicky Hayden

Der Weltmeister will in Jerez unbedingt zurück aufs Treppchen

Doch für das Rennen in Jerez schöpft der Amerikaner neue Hoffnung. Gute Resultate bei den Tests vor der Saison und ein Podiumsplatz im Rennen der letzten Saison stimmen den Weltmeister für das Rennen in Jerez zuversichtlich.#w1#

"Ich bin wirklich heiß auf das Rennen", bestätigte Hayden. "Die Menschenmenge, die Atmosphäre - einfach alles an Jerez macht Spaß, die Show ist einfach fantastisch", fuhr er fort.

Der 25-Jährige gab sich kampfeslustig und sagte: "Die letzten Tests hier liefen gut und ich will endlich wieder auf die Strecke und versuchen, ein gutes Gefühl für das Motorrad zu bekommen und Spaß zu haben. Es ist das zweite Rennen und ich werde hier zurückschlagen."

Einer der schärfsten Konkurrenten im Kampf um den Sieg dürfte Haydens Teamkollege und Lokalmatador Dani Pedrosa sein - der kleine Spanier wurde bei den offiziellen Tests in Jerez nur knapp hinter Valentino Rossi Zweiter.

Doch Bange machen gilt nicht und so ließ sich der Weltmeister auch von dieser Tatsache nicht aus der Ruhe bringen und meinte: "Ich habe ein gutes Team hinter mir und hoffe, wir werden ein tolles Wochenende haben. Ich mag die Strecke in Jerez sehr."

"Es gibt hier ein paar sehr enge Kurven und die Strecke wird nicht von langen Geraden dominiert. Ich mag das Layout der Strecke, mir gefällt besonders die Einfahrt in den Stadionsektor", ergänzte er.