Hayden erholt sich von Arthroskopie

Ducati-Pilot Nicky Hayden hat den Eingriff an seiner rechten Schulter verhältnismäßig gut überstanden und erholt sich nun in der Heimat

(Motorsport-Total.com) - Ducati-Star Nicky Hayden hatte sich zur Jahreswende bei einem Motocross-Unfall verletzt und seitdem Probleme mit seiner rechten Schulter beklagt. Beim ersten Test in Sepang litt der ehemalige MotoGP-Weltmeister unter starken Schmerzen und konnte bei der Entwicklung der GP12 nur bedingt helfen.

Titel-Bild zur News: Nicky Hayden

Nicky Hayden litt in Sepang unter starken Schulterschmerzen

Am Montag unterzog sich Hayden einem 40-minütigen Eingriff, den er relativ gut überstand: "Es ist ein Rückschlag, doch ich bin ziemlich glücklich, wie die Dinge verlaufen sind. Es ist gut, dass es mit einer Arthroskopie erledigt war und die Schmerzen nicht so stark waren."

"Das Problem sollte damit gelöst sein. Ich schaue nach vorn, damit ich dem Team so schnell wie möglich helfen kann", erklärt der Ducati-Pilot. Der US-Amerikaner erholt sich nun in seiner Heimat und wird voraussichtlich beim nächsten Test in Sepang wieder ins Geschehen eingreifen können.