Hayden: Ducati wäre für Reihe zwei gut gewesen

Nicky Hayden eroberte mit der GP11.1 den siebten Startplatz in Aragon - Der US-Amerikaner schätzt, dass die Ducati für Reihe zwei gut gewesen wäre

(Motorsport-Total.com) - Während Valentino Rossi seine Probleme mit dem neuen Aluminiumchassis hatte, steigerte sich sein Teamkollege Nicky Hayden mit der Ducati GP11.1. Seit Indianapolis ist der US-Amerikaner mit dieser Version der Desmosedici, die noch über ein Kohlefaserchassis verfügt, unterwegs. In Aragon qualifizierte sich Hayden für den siebten Startplatz. Der Rückstand auf die Spitze betrug aber weiterhin 1,3 Sekunden.

Titel-Bild zur News: Nicky Hayden

Nicky Hayden war im Qualifying als Siebter der beste Ducati-Pilot

"Rang sieben stellt meinen besten Startplatz in dieser Saison ein. Ich dachte aber, dass ich eine Chance auf die zweite Reihe hätte, weil das Motorrad sicher dazu fähig war", schätzt Hayden. "Mir ist es nicht gelungen, aber ich habe trotzdem Glück dort zu sein, wo ich stehe, denn wäre ich nur ein paar Zehntelsekunden langsamer gewesen, wäre ich weit zurück."

"Ich habe Probleme mit dem Grip auf der Reifenflanke. Obwohl es hier mit 23 Runden ein schnelles Rennen sein wird, könnte der Reifenverschleiß ein Problem für mich werden. Ich habe auch Probleme über die Bodenwellen. Das Team wird sich das noch einmal über Nacht genau ansehen. Wir werden sehen, womit wir morgen aufkreuzen werden."


Fotos: MotoGP in Alcaniz, Samstag