Aragon: Keine perfekte Qualirunde von Dovizioso

Der Italiener Andrea Dovizioso stand im Qualifiying klar im Schatten seiner Honda-Teamkollegen - Der Reifenverschleiß ist der entscheidende Faktor in Aragon

(Motorsport-Total.com) - Andrea Dovizioso konnte sich in Aragon nicht in den Kampf um die Pole-Position einmischen. Sein Teamkollege Casey Stoner eroberte auch in Spanien den besten Startplatz, gefolgt von Dani Pedrosa. Dovizioso fehlten 0,9 Sekunden auf die Spitze, weil er keine perfekte Runde hinbekam. Das Rennen wird der Italiener von Startplatz fünf in Angriff nehmen. "Ich bin recht zufrieden mit dem Qualifying, weil ich ein gutes Renntempo habe. Leider ist Casey sehr stark und scheint unschlagbar zu sein."

Titel-Bild zur News: Andrea Dovizioso

Andrea Dovizioso gelang im wichtigen Qualifying keine perfekte Runde

"Ich werde mein Bestes geben, um meine Position in der Weltmeisterschaft zu stärken. Ich will Danis Angriffe abwehren und Punkte auf Lorenzo gutmachen", setzt sich Dovizioso seine Ziele. "Im Qualifiying ist mir keine perfekte Runde gelungen, aber ich starte aus der zweiten Reihe. Das ist nicht so schlecht." 39 Punkte liegt Dovizioso hinter Lorenzo und 35 vor Pedrosa.

"Wir werden noch an der Abstimmung arbeiten, weil das Hauptproblem der Verschleiß der Hinterreifen ist. Der Umgang mit den Reifen wird auch im Rennen der Schlüssel sein. Bei dieser Hitze und dieser Asphaltcharakteristik leiden die Reifen stark. Ich erwarte, dass alle mit den härteren Reifen fahren werden. Ich will einen guten Start machen und Kontakt zur Führungsgruppe halten."


Fotos: Honda, MotoGP in Alcaniz, Samstag