Hayden auch 2013 bei Ducati

Der US-Amerikaner hat in Laguna Seca seinen Vertrag bei Ducati verlängert und hofft, bald die Früchte für die harte Arbeit ernten zu können

(Motorsport-Total.com) - Nachdem Ben Spies vor dem Wochenende in Laguna Seca die Katze aus dem Sack gelassen hat, kann auch Landsmann Nicky Hayden eine Neuigkeit verkünden: Der Weltmeister von 2006 wird auch 2013 im Ducati-Werksteam fahren. Der US-Amerikaner erhielt einen Einjahres-Vertrag mit einer Option für 2014. Wer sein Teamkollege sein wird, ist aber noch unklar.

Titel-Bild zur News: Nicky Hayden

Nicky Hayden wird auch in der kommenden Saison Ducati-Poster signieren dürfen

"Ich liebe die Jungs, ich liebe es, mit ihnen zu arbeiten, ich liebe die Ducati-Fans und mag die Marke", berichtet Hayden. "Es ist in vielerlei Hinsicht eine wichtige Zeit für Ducati. Ich bin erfreut, dass ich weiterhin ein Teil sein kann. Meine Arbeit hier ist noch nicht beendet. Ich hoffe, dass wir all die Teile zusammenfügen können und dann die Belohnung für die harte Arbeit erhalten, die wir in den vergangenen Jahren investiert haben."

"Es ist schön, die Vertragsunterzeichnung in Laguna zu verkünden und den Moment mit meinen Fans, Freunden und der Familie zu teilen", schildert Hayden, der am Montag 31 Jahre alt wird. "Wenn ich am Sonntag ein gutes Ergebnis einfahren kann, könnte es ein ziemlich besonderer Geburtstag werden."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

ding="async" width="100" height="67">
Die 10 wichtigsten Autos der Shanghai Auto Show 2025

Bild zum Inhalt: Die besten Geschenkideen für Formel-1-Fans 2025
Die besten Geschenkideen für Formel-1-Fans 2025

Bild zum Inhalt: Aston Martin DBX S (2025): Mehr Leistung, weniger Gewicht
Aston Martin DBX S (2025): Mehr Leistung, weniger Gewicht

Bild zum Inhalt: Toyota-Vorsitzender: Ein Sportwagen braucht einen Benzinmotor
Toyota-Vorsitzender: Ein Sportwagen braucht einen Benzinmotor

Bild zum Inhalt: Tatsächlicher Verbrauch: Toyota Yaris Cross im Test
Tatsächlicher Verbrauch: Toyota Yaris Cross im Test