Gresini will Biaggi in die MotoGP zurückholen

Fausto Gresini kann sich gut vorstellen, Max Biaggi in die MotoGP-WM zurückzuholen - Kontakt wurde bereits geknüpft, Entscheidung vor Valencia?

(Motorsport-Total.com) - Der MotoGP-Sport könnte 2008 einen seiner schillerndsten und kontroversesten Stars zurückbekommen: Nach seiner Trennung vom Superbike-Team Alstare-Suzuki, das wegen der Sponsorensituation seine Gagenforderungen nicht mehr erfüllen kann, steht Max Biaggi vor einem Wechsel zu Gresini-Honda.

Titel-Bild zur News: Max Biaggi

2005 bestritt Max Biaggi seine bisher letzte MotoGP-Saison auf Repsol-Honda

Das Honda-Kundenteam, das in dieser Saison mit Marco Melandri und Toni Elias unterwegs ist, hat jedenfalls Interesse am Italiener bekundet: "Wir haben uns unterhalten, um zu sehen, ob so eine Möglichkeit für uns interessant sein könnte", erklärte Teamchef Fausto Gresini gegenüber der 'Gazzetta dello Sport'. "Ich bin auf ihn zugegangen und wir haben Meinungen ausgetauscht, ein baldiges Treffen abgedacht."#w1#

Dieses soll nach Gresinis Rückkehr aus Malaysia in Europa stattfinden - noch vor dem abschließenden Grand Prix von Spanien, "weil die ersten Tests direkt nach dem letzten Saisonrennen in Valencia beginnen. Wir müssen erste Entscheidungen also noch vor dem letzten Grand Prix des Jahres treffen", so Gresini.

Biaggi hatte sich Ende 2005 mit Honda zerstritten und musste anschließend ein Jahr Zwangspause machen, weil sich alle anderen Optionen für ihn zerschlugen. 2007 ging er für Alstare-Suzuki mit recht gutem Erfolg in der Superbike-WM an den Start, doch auch dort sind inzwischen fast alle Plätze besetzt. Außerdem: Seine Gagenforderung von kolportierten 1,2 Millionen Euro sind für die meisten Superbike-Teams eine Nummer zu groß...