Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Gresini-Honda: Keine besonderen Vorkommnisse
Shinya Nakano und Alex de Angelis erlebten einen ganz normalen Freitag und sind zuversichtlich für Qualifying und Rennen
(Motorsport-Total.com) - Shinya Nakano Zehnter, Alex de Angelis Zwölfter - für das Gresini-Honda-Team begann das Saisonfinale in Valencia mit einem der ereignislosesten Freitage des Jahres. Die beiden taten sich bei nassen Bedingungen schwer, fuhren aber gut im Mittelfeld mit und wollen morgen die ersten drei Reihen ins Visier nehmen.

© Honda
Shinya Nakano sicherte sich heute in Valencia den zehnten Platz
"Ich hatte ein gutes Gefühl, wenn nicht zu viel Wasser auf der Strecke stand", sagte Nakano, "und ich konnte dann auch attackieren. Am Nachmittag waren die Bedingungen besser. Wir konnten den Intermediate aufziehen, aber die Mischung war zu hart. Wir wechselten zurück auf eine weichere Spezifikation, aber die war neu und wir hatten keine Chance mehr, Temperatur in die Reifen zu bekommen. Für morgen haben wir schon Ideen, was wir besser machen können."#w1#
De Angelis fügte an: "Auch wenn es in beiden Sessions nass war und ich im Regen normalerweise gut zurechtkomme, fanden wir heute nicht genug Traktion. Ich hatte zu wenig Grip und wir wussten, dass unser altes Setup hier nichts taugen würde, wenn es rutschig ist. Das hat die Arbeit mit den Reifen schwierig gestaltet, aber wir haben viele Informationen gesammelt, die uns morgen helfen werden."

