• 19.10.2007 14:48

  • von David Pergler

Gresini erwischt einen guten Start ins Rennwochenende

Am Nachmittag kamen Marco Melandri und Toni Elias auf der malaysischen Strecke gut zurecht - dieser Erfolg soll weiter ausgebaut werden

(Motorsport-Total.com) - Die Gresini-Fahrer gehörten zu den großen Gewinnern am Freitag. Obwohl die Streckenoberfläche auch für dieses Team unbekannt war, kam die Truppe aus Italien speziell im zweiten freien Training hervorragend zurecht. Im ersten freien Training in Malaysia war man noch in den Untiefen des Mittelfeldes verschwunden. Nun freuen sich Marco Melandri und Toni Elias auf das weitere Wochenende.

Titel-Bild zur News: Marco Melandri

Marco Melandri zeigt, dass in Malaysien mit Gresini zu rechnen ist

Der drittplatzierte des Nachmittags, Melandri, war natürlich sehr glücklich mit der Leitung: "Das war ein positiver Tag für uns. Der neue Streckenbelag ist noch immer etwas bucklig, aber der Grip stimmt. Die Streckenbedingungen haben sich seit heute morgen sehr verändert und hoffentlich werden sie morgen noch besser."#w1#

Gresini hat ein gutes Händchen bewiesen: "Wir haben gut unser Programm durchziehen können und unsere Reifenwahl scheint sich als richtig erwiesen zu haben. Wir sind zufrieden, ein gutes Gefühl mit der Strecke bekommen zu haben und wir haben morgen noch immer einen Versuch übrig, um noch besser zu werden. Die Wettervorhersage für morgen ist unsicher, aber ich hoffe, wir haben ein trockenes Rennen."

Für Elias, der vertragsmäßig noch immer in der Luft hängt, wäre natürlich ein positives Ergebnis am Sonntag genau das Richtige. Zumindest der Grundstein dafür scheint gelegt: "Ich bin glücklich, auf Platz sechs gelandet zu sein, aber es bleibt uns noch immer viel Arbeit mit dem Setup übrig. Der Regen hat uns gebremst und die Strecke war am Nachmittag nicht besonders gut zu fahren, weil sie sehr langsam zu trocknen scheint. Aber ich mag die Streckenführung und wir haben heute einen guten Job erledigt."