• 19.10.2007 15:12

  • von David Pergler

Barros und Davies hoffen auf Samstag

Die Fahrer von Pramac D'Antin erlebten ein kompliziertes Training, Streckenverhältnisse sorgen noch für Kopfzerbrechen

(Motorsport-Total.com) - Alex Barros und der Ersatzmann für den gefeuerten Alex Hofmann, Chaz Davies hatten auf der malaysischen Strecke von Sepang zu kämpfen. Besonders Davies hatte so seine liebe Not. Der Brite bewegte sich in beiden Trainingssitzungen nur auf den letzten vier Plätzen. Doch noch ist für den jungen Briten mit der Startnummer 66 nicht alles verloren.

Titel-Bild zur News: Alex Barros

Die Erfahrung von Alex Barros zahlte sich aus, Chaz Davies kam kaum zurecht

Der erfahrene Barros wusste schon, wie er diesen Freitag anzupacken hatte: "Die Bedingungen, auf die wir heute stießen, waren kompliziert. Der neue Asphalt gab nicht genug Grip und das Wetter machte es schwierig, ein ideales Setup zu erwischen. Morgen müssen wir während des dritten freien Trainings noch einige Sachen testen und ich hoffe, dass es nicht regnet. So könnte ich das Maximum aus dem Qualifying herausholen und mich selbst in eine bessere Position setzen."#w1#

Davies weiß, dass er sich steigern muss, weiß aber auch, dass das absolut im Rahmen seiner Möglichkeiten liegt: "Meine Position ist nicht so gut, aber ich bin nicht völlig unzufrieden, weil wir am Nachmittag einige Änderungen vorgenommen haben und die Ergebnisse sind recht vielversprechend. Ich weiß, dass ich an manchen Stellen des Kurses mehr Vertauen in mein Motorrad brauche, besonders in einigen Kurven. Ich möchte aus der Ducati alles herausholen. Morgen hoffe ich auf einen weiteren Verbesserungsprozess von uns und auf einen guten Startplatz für Sonntag."