Gemischter Tag für Dovizioso

Andrea Dovizioso hatte am ersten Tag in Shanghai mit den wechselnden Temperaturen zu kämpfen - Platz neun nach intensiven Reifentests

(Motorsport-Total.com) - Für Andrea Dovizioso standen am ersten Trainingstag in Shanghai Reifentests mit den Michelin-Pneus im Vordergrund. Der JiR-Scot-Honda-Pilot kam am Vormittag gut zurecht und wurde Vierter, hatte aber mit den höheren Temperaturen am Nachmittag ein wenig zu kämpfen und fiel insgesamt auf Rang neun zurück.

Titel-Bild zur News: Andrea Dovizioso

Andrea Dovizioso war mit dem ersten Trainingstag nicht hundertprozentig happy

"Ich bin natürlich nicht sehr glücklich darüber, dass ich am Nachmittag, als es wärmer war, nicht mehr so schnell fahren konnte", erklärte Dovizioso. "So ist es eben, aber weil meine Pace konstant war, bin ich mir sicher, dass wir uns noch verbessern können. Das Hauptproblem war der große Temperaturunterschied, denn dadurch wurde die Strecke deutlich langsamer."#w1#

Besonders bitter: Doviziosos RC212V war im zweiten Freien Training im Topspeedranking um 15 km/h langsamer als die schnellste Ducati - nur Shinya Nakano hatte eine noch schlechtere Höchstgeschwindigkeit. Aber: "Die Balance ist gut", lobte der Italiener. "Wir hatten keine Probleme mit der Aufhängung und das Chattering beim Bremsen habe ich eliminiert."

Auch Teammanager Cirano Mularoni zeigte sich zufrieden: "Andrea ist konstant, was beweist, dass er sich schnell an die Strecke gewöhnt hat. Er kann sich noch steigern. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir morgen und am Sonntag ein gutes Resultat erzielen können."

Folgen Sie uns!

Anzeige