powered by Motorsport.com

Fotostrecke: Die schnellsten Strecken im MotoGP-Kalender

Welche Rennstrecken im aktuellen MotoGP-Kalender sind die schnellsten? Unsere Fotostrecke zeigt die Top 10 mit Streckenrekord und Streckenrekordhalter

(Motorsport-Total.com) - In der Saison 2018 umfasste der MotoGP-Rennkalender erstmals 19 Austragungsorte. Vier davon liegen in Spanien, zwei in Italien, der Rest auf 13 weitere Länder verteilt. Welche Strecken aber sind die schnellsten im Kalender?

In unserer Fotostrecke der schnellsten Rennstrecken im MotoGP-Kalender präsentieren wir die Top 10, sortiert nach aktuellem Streckenrekord. Und den jeweiligen Streckenrekordhalter liefern wir gleich mit dazu.

Wer hätte gedacht, dass der Phillip Island Grand Prix Circuit in Australien nicht den ersten Platz in dieser Liste belegt?

Der MotoGP-Kalender für die Saison 2019 sieht die selben Austragungsorte wie 2018 vor. Ab der Saison 2020 aber könnten neue Strecken hinzu stoßen. Die von Superstar Valentino Rossi am meisten vermisste Rennstrecke wird es in naher Zukunft aber wohl nicht zurück in den Kalender schaffen.

Neueste Kommentare