• 06.01.2008 10:10

  • von Barbara Welsch

Fogarty: "Toseland wird seinen Weg machen"

Der ehemalige Superbike-Champion Carl Fogarty traut seinem Landsmann James Toseland auch in der MotoGP einiges zu

(Motorsport-Total.com) - Der frühere britische Superbike-Champion Carl Fogarty ist zuversichtlich, dass James Toseland der Sprung in die MotoGP erfolgreich gelingen wird und traut dem amtierenden Superbike-Weltmeister sogar einen ersten Sieg zu.

Titel-Bild zur News: Carl Fogarty

Der ehemalige Superbike-Champion Carl Fogarty traut James Toseland viel zu

Dazu habe Toseland sehr gute Voraussetzungen, so Fogarty gegenüber 'Moto Cycle News'. Er habe mit der Tech3-Yamaha vermutlich dasselbe Material wie Valentino Rossi und mit Michelin einen Reifenpartner, der alles daran setzen werde, die Misserfolge der vergangenen Saison vergessen zu machen.#w1#

Strecken wie Katar kennt der 27-jährige MotoGP-Neuling bereits aus der Superbike-Weltmeisterschaft. Und gerade hier stünden laut Fogarty die Chancen gut. Toseland müsse hart arbeiten und viel testen und sollte sich nicht von den großen Namen beeindrucken lassen, gibt ihm der viermalige Superbike-Champion mit auf dem Weg.

Und er fügte hinzu: "James wird heiß sein und ich würde ihn wirklich gerne siegen sehen. Es gibt keinen Grund, warum ihm das nicht gelingen sollte - er fährt eine Maschine, die nur ein bisschen schneller und leichter ist. Er hat gute Voraussetzungen was das Material angeht - der Rest liegt bei ihm."