Fahrerwechsel vor Misano

Roberto Rolfo wird in Misano von Tomoyoshi Koyama ersetzt - David Salom gibt sein MotoGP-Debüt und Toni Finsterbusch ist für RTG unterwegs

(Motorsport-Total.com) - Vor dem Rennen in Misano gab es wieder einige Fahrerwechsel. Wie berichtet muss Max Neukirchner verletzungsbedingt pausieren. Für den Deutschen springt Mike di Meglio im Kiefer-Team ein. Der Deutsche war zuletzt für MZ am Start, doch das Team fehlt in Italien aufgrund des Insolvenzantrags. Somit musste sich auch Toni Finsterbusch in der Moto3 nach einer anderen Möglichkeit umsehen. Die deutsche Connection hielt zusammen uns so setzt das Racing-Team-Germany neben Stammfahrer Louis Rossi ein zweites Motorrad für Finsterbusch ein.

Titel-Bild zur News: Max Neukirchner

Mike di Meglio wird in Misano auf der Kalex des Kiefer-Teams sitzen Zoom

In der Moto3-Klasse gibt es mehrere Veränderungen. So fällt Alexis Masbou verletzungsbedingt aus. Am Dienstag brach sich der 25-Jährige bei einem privaten Test in Vallelunga einen Oberschenkelknochen. Die Operation ist bereits durchgeführt worden. Masbou hatte ein neues Chassis für seine Honda NSR250 getestet. Im Mahindra-Team wird neben Danny Webb Miroslav Popov starten, denn Riccardo Moretti fällt ebenfalls verletzt aus.

In der Moto2 muss Ricard Cardus verletzungsbedingt pausieren. Ihn hatte es in Brünn erwischt. Jetzt in Misano wird er von Steven Odendaal auf der AJR vertreten. Eine wesentliche Veränderung gibt es auch im Technomag-CIP-Team. Roberto Rolfo konnte in der bisherigen Saison nicht überzeugen und eroberte keine einzigen WM-Punkt. Im Vergleich zu Dominique Aegerter war der Performance-Unterschied zu groß und man trennte sich einvernehmlich. Als Ersatz wurde Tomoyoshi Koyama verpflichtet.

In der MotoGP steht ein neuer Fahrer in der Startaufstellung: David Salom ersetzt bis Saisonende Ivan Silva im Avintia-Team. Gute Nachrichten gibt es aus dem Ducati-Lager. Nicky Hayden erhielt am Donnerstag die Freigabe von den Ärzten und darf fahren. Ob er am kompletten Wochenende teilnehmen wird, soll sich am Freitagabend entscheiden. In den Freien Trainings will der US-Amerikaner überprüfen, ob seine verletzte Hand den Kräften auf dem Motorrad standhält.