Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Fabrizio: 2004 die falsche Entscheidung getroffen?
Michel Fabrizio spricht über einen entscheidenden Punkt seiner bisherigen Karriere und nennt die Hintergründe
(Motorsport-Total.com) - Michel Fabrizio beendete den ersten Trainingstag auf dem Sachsenring auf dem 18. Platz und verlor dabei etwas mehr als zwei Sekunden auf die Bestzeit von Casey Stoner. Was meint Elias-Ersatzmann Michel Fabrizio zur 800er-MotoGP-Honda?

© Honda
Michel Fabrizio: 2005 lieber Supersport-WM als MotoGP-Tester
"Nun, das Motorrad ist sehr klein und auf alle Fälle sehr schön. Ich habe einen neuen Techniker an meiner Seite. Aber das alles ist kein Problem, denn ich fahre das beste Motorrad, das ich in meiner Karriere je steuern durfte. Ich muss mich nur daran gewöhnen."#w1#
Interessant: Das Gresini-Honda-Team hatte Fabrizio bereits Ende 2004 ein Angebot als Testfahrer gemacht, Fabrizio hat damals die Offerte von DFX-Honda für die Supersport-WM vorgezogen. "Ich wollte damals durch die Entscheidung für die Supersport-WM die Chance auf einen Platz bei einem Spitzenteam in der Superbike-WM wie Ten Kate aufrechterhalten", erklärt der Italiener.
Die Entscheidung hatte aber auch andere Gründe. "Honda Europa hat mir eine gewisse Sicherheit gegeben. Ich wollte ständig Rennen fahren und DFX war zu diesem Zeitpunkt das einzige Team bei Honda, das mir einen Platz anbieten konnte.

