Fabrizio: Abneigung gegen den Sachsenring
Michel Fabrizio erhält auf dem Sachsenring seine zweite MotoGP-Chance bei Honda an Stelle des verletzten Toni Elias bei Gresini
(Motorsport-Total.com) - Michel Fabrizio ersetzt am Sachsenring den verletzten Toni Elias bei Gresini-Honda. Der Italiener kennt die Strecke bereits von seinen Einsätzen in der 125er-Klasse und von seinem Jahr bei WCM, dem damaligen Team von Peter Clifford, in der Saison 2004.

© Honda
Michel Fabrizio: "Ich bevorzuge die schnellen Kurven"
Obwohl die Honda für die winkelige Strecke gut geeignet sein sollte, äußert kann Fabrizio der Piste in der Nähe von Hohenstein-Ernstthal nichts abgewinnen. "Die Strecke ist überhaupt nicht nach meinem Geschmack, ich hasse sie. Mir gefallen solche engen Strecken nicht, ich mag Pisten mit schnellen Kurven."#w1#
An seinen letzten Einsatz auf dem Sachsenring erinnert sich der Superbike-Pilot aus der DFX-Honda-Truppe noch gut. "Ich habe damals mit Shane Byrne um die 14. Position gekämpft. Byrne war auf der Aprilia unterwegs. Ob es diesmal besser wird kann ich nicht sagen, wir sollten den Sonntag abwarten. Was solls, ich muss es hinbekommen, dass mir die Piste gefällt."

