• 14.07.2007 09:04

  • von Johannes Orasche

Zahlen vom Sachsenring

Bevor das Training auf dem Sachsenring in die entscheidende Phase geht, hat 'Motorsport-Total.com' interessante Zahlen und Fakten

(Motorsport-Total.com) - Für Suzuki-Pilo Chris Vermeulen war der Assen-GP ein Desaster. Nach der Pole wurde der Australier von Randy de Puniet abgeschossen. Damit war Assen der bislang einzige Grand Prix, bei dem der 24-jährige Australier bisher keine WM-Punkte einfahren konnte. 2006 holte Vermeuelen bei seinem Debüt in Sachsen mit Rang sieben die beste Suzuki-Platzierung seit Einführung der Viertakter.

Titel-Bild zur News: Troy Bayliss

Troy Bayliss: 2003 in Sachsen als bisher einziger Ducati-Pilot auf dem Podest

Teamkollege John Hopkins kam bisher am Sachsenring nur zweimal ins Ziel: 2004 war es ein neunter Rang und im Vorjahr Platz zehn. Marco Melandri hat auf dem Sachsenring bereits in der 125er-Klasse einen Sieg einfahren können und gewann zweimal mit der 250er-Werks-Aprilia. Dabei war der Sieg im Jahr 2001 der erste 250er-Erfolg für den Mann aus Ravenna.#w1#

Für Colin Edwards war der fünfte Rang im Jahr 2004 auf der Gresini-Honda das bisher beste Ergebnis auf dem Sachsenring. Anders D`Antin-Ducati-Pilot Alex Barros, der bereits zweimal auf dem Podest stand und 2000 für das Pons-Honda-Team sogar gewinnen konnte.

Interessant: Der fünfte Rang von Loris Capirossi mit der Marlboro-Werks-Ducati im Vorjahr war zugleich das beste Ergebnis eines Bridgestone-Piloten auf dem Sachsenring. Troy Bayliss war bisher der einzige Ducati-Pilot, der auf dem Sachsenring auf das Podium fuhr: Platz drei im Jahr 2003.