Experten-Vorschau 2012: Edgar Mielke
Sport1-Moderator Edgar Mielke ist beeindruckt von der Persönlichkeitsentwicklung Jorge Lorenzos und setzt seine Karten auf den zweiten WM-Titel des Spaniers
(Motorsport-Total.com) - Platz 1: Jorge Lorenzo
Der Verstand sagt Stoner, aber im Sinne der Unterhaltung für die Fans setze ich auf Jorge. Mich beeindruckt bei ihm vor allem, wie er sich als Persönlichkeit entwickelt hat.Vom blöden arroganten Lollylutscher zu einer echt coolen Sau. Geiler Typ, geiler Fahrer, geiler Kämpfer.
© Sport1
Edgar Mielke kommentiert auch in diesem Jahr die Rennen für Sport1
Platz 2: Casey Stoner
Für mich einer der größten aller Zeiten. Wenn er wollte,würde er auf Jahre alles in Grund und Boden fahren. Er will aber nicht, ist auch okay - auch hier Respekt, und zwar allergrößten. Er hat aus nichts Gold gemacht, mit Biss und unglaublichem Fahrkönnen. Und auch wenn manche anderes sagen: Casey ist weder langweilig, noch arrogant. Er geht einfach seinen Weg und das macht er super. Er ist kein Ja-Sager, sondern Casey aus Kurri Kurri.
Platz 3: Valentino Rossi
Das ist wieder Wunschdenken, einfach weil ich nicht will, dass der Fahrer, der die MotoGP groß gemacht hat, weiter leidet und scheitert. Er hat das Fahren nicht verlernt und ein dritter Platz wäre für alle Sender der Welt und damit für alle MotoGP-Fans ein Geschenk.
Platz 4: Dani Pedrosa
Siehe Tom Lüthi in der Moto 2. Schnell ist er, aber wieder werden Pech und Verletzungen den großen Coup verhindern. Eigentlich schade, denn wenn man Dani mal ohne sein Management antrifft ist er ein sehr netter Junge.
Platz 5: Ben Spies
Auch er ein super Typ. Was die vier Jungs vor ihm aber outstanding macht, fehlt ihm. Ganz nebenbei muss man sagen das ein fünfter Platz in der MotoGP großartig ist. Ben will mehr, aber das wird schwer.
Platz 6: Andrea Dovizioso
Platz 7: Stefan Bradl
Sagenhaft, mit Konstanz und Cleverness wird Stefan Highlights setzen und somit zum Rookie des Jahres. Mehr geht nicht in Jahr eins.
b#Platz 8: Cal Crutchlow
Platz 9: Randy de Puniet
Platz 10: Alvaro Bautista#b