powered by Motorsport.com

Erste MotoGP-Präsentation 2020 im Live-Stream: Ducati macht den Anfang

In Bologna enthüllt Ducati als erster MotoGP-Hersteller in diesem Jahr am 23. Januar seine neue Desmosedici für die Saison 2020 - Los geht es um 20 Uhr im Live-Stream

(Motorsport-Total.com) - Auch in diesem Jahr macht Ducati bei den MotoGP-Präsentationen 2020 den Anfang. Der italienische Hersteller wird am heutigen Donnerstag in Bologna die Desmosedici GP vorstellen. Mit dabei sind neben den Werksfahrern Andrea Dovizioso und Danilo Petrucci auch Ducati-CEO Claudio Domenicali und Rennchef Gigi Dall'Igna.

Andrea Dovizioso

Startschuss in Bologna: Ducati enthüllt sein 2020er-Bike an diesem Donnerstag Zoom

Verfolgt werden kann die Enthüllung ab 20 Uhr deutscher Zeit im Live-Stream über verschiedene Kanäle. Das MotoGP-Team geht sowohl auf der offiziellen Website als auch auf seinem Instagram- und Facebook-Account mit einem Live-Video online. Zudem läuft die Präsentation auf dem Youtube-Kanal von Ducati (weiter unten im Video).

Viele technische Neuheiten dürfte der erste Blick auf das 2020er-Bike noch nicht verraten, da bei den anstehenden MotoGP-Tests in Sepang/Malaysia (7. bis 9. Februar) und Losail/Katar (22. bis 24. Februar) weiter daran gearbeitet wird. In erster Linie geht es um die neue Lackierung der Desmosedici und einen Ausblick auf die kommende Saison.

Auf dem Vorjahresmodell fuhr Dovizioso zum dritten Mal in Folge den Vizetitel ein, allerdings mit großem Abstand zu Weltmeister Marc Marquez (Honda). Danilo Petrucci, der 2019 ins Werksteam aufgestiegen war, wurde in der Gesamtwertung Sechster. Den letzten Titel für Ducati in der MotoGP holte Casey Stoner im Jahr 2007.

Die Termine der MotoGP-Präsentationen aller Teams gibt es hier im Überblick.

Neueste Kommentare

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Twitter

Folgen Sie uns!

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Motorsport-Total Business Club