• 02.03.2008 14:36

  • von David Pergler

Elias: "Wir liegen ein Stückchen zurück"

Die Tests von Katar spülten die D'Antin-Piloten noch nicht nach ganz vorne, zudem verletzte sich Sylvain Guintoli bei einem Sturz am rechten Arm

(Motorsport-Total.com) - Toni Elias kämpfte 69 Runden lang und fischte nach unterschiedlichen Setups, um festzustellen, dass man noch das freie Training des ersten Rennens benötigen wird, um sich bestmöglich auf den großen nächtlichen Kracher von Katar vorzubereiten. "Heute hatten wir einen Fahrplan voller verschiedener auszuprobierender Dinge abzuarbeiten und darauf haben wir uns heute konzentriert, ohne allzu viele Gedanken an eine schnelle Runde zu verschwenden", erklärt der Spanier.

Titel-Bild zur News: Sylvain Guintoli

Sylvain Guintoli hofft, dass sein Saisonstart nicht gefährdet ist

"Natürlich erwarten wir etwas mehr, aber dieser Test wird nützlich sein, wenn wir am nächsten Wochenende nach anderen Lösungen suchen, wo Rundenzeiten wirklich zählen werden", so Elias. "Wir liegen zwar ein Stückchen zurück, haben aber nach wie vor Zeit, das Setup der Maschine zu verbessern und sie an meinen Fahrstil anzupassen."#w1#

Sylvain Guintoli versuchte den Geschwindigkeitsrückstand durch besonderen Eifer zu kompensieren und bezahlte prompt dafür. Der Franzose verletzte sich bei einem Sturz am rechten Arm, doch der Ducati-Pilot scheint noch mal mit Glück im Unglück davongekommen zu sein, es handelt sich offenbar um keine schwere Verletzung: "Wir haben es geschafft, den Rennrhythmus zu verbessern. Ich habe einige Schwierigkeiten beim Einstellen aufs Qualifying gefunden und bin weggerutscht und meinen rechten Arm verletzt, als ich bis zum Äußersten angegriffen habe."

Zunächst ergriff Guintoli Angst: "Ich dachte zuerst, dass es schlimm sein würde aber nach den ersten medizinischen Untersuchungen scheint es keine ernsthafte Verletzung zu sein. Um sicher zu gehen, fliege ich direkt zurück nach England, wo ich weitere Untersuchungen über mich ergehen lassen werde, um sicher zu gehen, dass alles ok ist. Ich möchte beim offiziellen Start der Saison dabei sein."