Edwards will den Abschied feiern

Colin Edwards bestreitet in Valencia nach drei Saisons den letzten Grand Prix für das Yamaha-Werksteam und will noch ein Highlight setzen

(Motorsport-Total.com) - Colin Edwards verlässt nach drei Saisons nach Valencia das Fiat-Yamaha-Werksteam und macht für 2008 Jorge Lorenzo Platz. Edwards überzeugte bei Yamaha vor allem durch Konstanz und holte 2007 in allen 17 Rennen WM-Punkte.

Titel-Bild zur News: Carl Edwards

Colin Edwards bestreitet in Valencia sein Abschiedsrennen im Yamaha-Werksteam

Der ehemalige zweifache Superbike-Weltmeister tritt 2008 bei Tech-3-Yamaha an: "Die diesjährige Saison ist exakt so verlaufen, wie ich es mir erwartet habe - mit einigen Höhepunkten und genauso vielen Tiefpunkten." Edwards kämpft gegen Ex-Weltmeister Nicky Hayden noch um den achten WM-Rang. Hayden liegt in der Tabelle derzeit zwei Punkte hinter ihm.#w1#

Ein Sieg ist Edwards bisher in der MotoGP-WM versagt geblieben: "Natürlich ist es nicht leicht, Rennen zu gewinnen, aber das ist jedes Wochenende das Ziel für mich", erklärt der Amerikaner. "Ich will meinen Jungs für die harte Arbeit die Saison über nun etwas zurückgeben. Es wird ein seltsames Rennen, mein letztes mit dem Team."

Und weiter: "Ich bin aber sehr froh, dass ich in der Yamaha-Familie bleiben kann. Meine Frau und einige Freunde kommen aus den USA nach Valencia und ich hoffe, dass wir einen Grund zum Feiern haben werden."