Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Edwards: Der Kopf brummt
Für Fiat-Yamaha-Ass Colin Edwards dauerte das MotoGP-Rennen nach dem zweiten Startplatz in Istanbul nur eine Runde lang
(Motorsport-Total.com) - Fiat-Yamaha-Star Colin Edwards wurde in Istanbul in eine Kollision verwickelt und musste das Rennen mit Blessuren und einer verbogenen M1 aufgeben. "Mein Start war eigentlich optimal", erklärt der Texaner. "Leider konnte ich die Reifen in den ersten Kurven nicht auf optimale Temperatur bringen.

© Yamaha
Colin Edwards (5) legte einen guten Start hin, kam aber dennoch nicht weit
"Als wir durch die schnelle Bergauf-Rechtskurve gebraust sind, machte Valentino einen Fehler und kam auf das Bankett. Ich musste wie einige andere Piloten auch das Gas zurückdrehen und es wurde deshalb in der Anbremszone zur Schikane etwas enger als normal."#w1#
Edwards kann den genauen Hergang des Unfalls nicht beschreiben. "Es folgte ein ziemlich harter Schlag von hinten und schon lag ich auf dem Boden. Ich habe ein paar Schwellungen und der Kopf brummt mir etwas. Es ist sehr schade, denn ich glaube, dass ich im Rennen ganz gute Karten gehabt hätte."

