• 09.11.2007 15:11

  • von Harry Miltner

Ducati feiert Stoner

Casey Stoner wurde für seinen Titelgewinn 2007 mit Ducati auf der Mailänder Motorradmesse bejubelt

(Motorsport-Total.com) - Ducati CEO Gabriele del Torchio feierte seinen MotoGP-Starpiloten Casey Stoner auf der Motorradmesse in Mailand

Titel-Bild zur News: Casey Stoner

Casey Stoner war in Mailand einmal mehr der Held der Motorrad-Fans

Casey Stoner feierte in der vergangenen Saison nicht nur zehn Siege, sondern krönte sich am Ende auch verdientermaßen zum Weltmeister. Bei seinem Besuch auf der Internationalen Motorradmesse in Mailand wurde der Australier nun von Ducati CEO Gabriele del Torchio geehrt.

Stoner wurde für seine tolle Saison auf der PS-starken Desmosedici 800cc-Ducati nicht nur von den Fans, sondern auch del Torchio umjubelt. "Wir hätten uns keine bessere Saison erwarten können. Nun geht 2007 als Wendepunkt in der Geschichte ein, denn wir gehen nun optimistisch ins kommende Jahr."#w1#

"2007 war ein großartiges Jahr. Wir haben mit Casey Stoner die MotoGP-Klasse gewonnen und waren gleichzeitig das beste Team. Ausserdem konnten wir durch Niccolo Canepa auch die Superstock-Serie gewinnen und das mit einem nahezu völlig Seriennahen Motorrad", so del Torchio weiter.

Casey Stoner holte 367 Punkte und wurde damit mit Abstand Meister, denn der Zweitplatzierte Honda-Pilot Dani Pedrosa hatte bereits 125 Zähler Rückstand.