Dovizioso wittert die Chance auf ein Topresultat
Nach Platz sechs im Freien Freitagstraining ist Andrea Dovizioso optimistisch für den Rest des Rennwochenendes in Estoril
(Motorsport-Total.com) - Andrea Dovizioso erreichte heute im Freien Training in Estoril mit Platz sechs wieder ein Spitzenresultat. Der JiR-Scot-Fahrer verlor auf die Bestzeit 0,664 Sekunden ein und war erneut schnellster Honda-Satellitenpilot.

© JiR-Scot
Andrea Dovizioso kommt mit der Strecke in Estoril recht gut zurecht
"Ich hatte am Nachmittag eine gute Pace und konnte meine Performance progressiv steigern, daher denke ich, dass wir morgen sogar in einer noch besseren Position sein werden", gab Dovizioso optimistisch zu Protokoll. "Estoril ist eine Strecke, die ich sehr mag, was mir dabei hilft, ein gutes Gefühl für das Motorrad zu finden. Ich hoffe aus diesem Grund, dass ich im Rennen so schnell wie möglich sein werde."#w1#
"Der große Unterschied zwischen einem MotoGP- und einem 250er-Bike ist hier, dass es langsame Kurven gibt, in denen man gut mit dem ersten und zweiten Gang umgehen muss", so der Italiener. "Auf einem Bike mit so viel PS muss man mit dem Gaspedal sehr sorgfältig umgehen, vor allem am Kurvenausgang. Daher werden wir morgen auch vor allem am elektronischen Motorenmanagement arbeiten, um ein besseres Setup zu finden."
JiR-Scots Technischer Koordinator Gianni Berti meinte abschließend: "Es war nützlich, einmal zu verifizieren, wie die Michelin-Reifen bei wechselndem Wetter funktionieren. Andrea konnte die vollen Regenreifen verwenden. Als es am Nachmittag abtrocknete, begann er mit einem wohlbekannten Setup, sodass er schnell die Richtung hatte, um noch schneller zu fahren."

