Dovizioso will Spies schlagen

Der Tech-3-Pilot setzt sich am Freitag in Laguna Seca gegen den Teamkollegen durch, hat aber viel mehr Werkspilot Ben Spies ins Visier genommen

(Motorsport-Total.com) - In der kombinierten Zeitenliste des ersten Tages in Laguna Seca belegt Tech-3-Pilot Andrea Dovizioso Platz fünf hinter den Werkspiloten von Honda und Yamaha. Der Abstand zur Spitze ist mit 0,933 Sekunden aber relativ groß. Dennoch ist der Italiener mit dem ersten Tag auf dem Achterbahnkurs in Kalifornien recht zufrieden.

Titel-Bild zur News: Andrea Dovizioso

Andrea Dovizioso setzte sich am Freitag knapp gegen Cal Crutchlow durch

"Es war ein positiver Start ins Wochenende, doch der Rückstand ist ziemlich groß", berichtet "Dovi". "Die zweite Session war etwas merkwürdig, weil es nach der roten Flagge im finalen Teil viel Verkehr auf der Strecke gab. Es war schwierig, eine freie Runde zu fahren. Ich hätte sicher so schnell fahren können wie Ben, doch vermutlich nicht die tiefen 1:21er-Runden der Top 3."

"Am Nachmittag bestand mein Ziel darin, Ben (Spies; Anm. d. Red.) näher zu kommen. Das haben wir geschafft. Ich war am Morgen fast 0,7 Sekunden hinter ihm, am Nachmittag nur noch 0,3 Sekunden. Das ist ein guter Schritt nach vorne. Wir haben das Motorrad verbessert und ich bin mit der Arbeit zufrieden. Es gibt immer noch etwas Luft für Verbesserungen."