Crutchlow: Top 6 trotz Sturz

Mitte des zweiten Freien Trainings erlebte Cal Crutchlow eine Schrecksekunde, von der er sich gut erholte: Platz sechs am ersten Tag in Laguna Seca

(Motorsport-Total.com) - Tech-3-Pilot Cal Crutchlow zerstörte sein Einsatzgerät im zweiten Freien Training von Laguna Seca, indem er in Kurve zehn übers Vorderrad rutschte. Er selbst zog sich eine Schnittwunde am Bein zu, die durch einen Riss in der Lederkombi zustande kam. Trotz des Sturzes fuhr der Brite auf Platz sechs und war mit einer Zeit von 1:22.258 Minuten 1,170 Sekunden langsamer als Dani Pedrosa an der Spitze.

Titel-Bild zur News: Cal Crutchlow

Cal Crutchlows Mechaniker haben eine lange Nacht vor sich

"Heute Nachmittag lief es nicht ganz nach Plan, weil ich diesen dummen Sturz hatte", bedauert Crutchlow. "Es war meine eigene Schuld. Wir müssen uns die Daten ansehen, um vollkommen zu verstehen, was passiert ist. Ich hatte nicht das Gefühl, in dieser Kurve etwas anders gemacht zu haben als vorher."

"Ich habe an meinem rechten Bein eine kleine Schnittwunde. Glücklicherweise ist es nichts Schlimmes. Ich bin bei hoher Geschwindigkeit gestürzt. Es tut mir fürs Team leid, weil sie nun viel Arbeit haben, das Motorrad zu reparieren", erklärt der Yamaha-Pilot. "Ich bin ziemlich zufrieden, weil ich wieder rausfahren konnte. Ich war in beiden Sessions in den Top 6. Wir sind also ziemlich konkurrenzfähig."