Dovizioso von Magenschmerzen gebremst

An seinem 26. Geburtstag musste sich Andrea Dovizioso mit Magenschmerzen herumschlagen und konnte in Jerez nicht optimal testen

(Motorsport-Total.com) - Andrea Dovizioso feierte am Freitag seinen 26. Geburtstag, doch der Testauftakt in Jerez lief nicht wunschgemäß. Magenschmerzen sorgten dafür, dass sich der Italiener nicht wohlfühlte und nicht ans Limit gehen konnte. Trotzdem drehte er 45 Runden und reihte sich an der achten Stelle ein. Auf die Top 6 fehlten zwei Zehntelsekunden. Dennoch konnte er weiter an der Yamaha M1 des Tech-3-Teams arbeiten. "Ich hatte mich sehr auf diesen Test gefreut, weil es drei wichtige Tage für uns sind. Ich will mehr Erfahrung mit der Yamaha gewinnen."

Titel-Bild zur News: Andrea Dovizioso

Andrea Dovizioso verbrachte keinen angenehmen Geburtstag in Jerez

"Der Vormittag war aber nicht leicht, weil ich nicht das gleiche Gefühl für das Motorrad wie in Sepang hatte", schildert Dovizioso seinen Freitag. "Dank meiner Mechaniker konnten wir eine bessere Abstimmung finden. Leider konnte ich sie nicht komplett erforschen, weil ich mich krank fühlte. Ich hatte Magenschmerzen und keine Energie. Schade, dass ich nur 46 Runden drehen konnte."

"Positiv war die neue Elektronik. Sie sorgt am Kurvenausgang für mehr Stabilität. In diesem Bereich können wir uns aber noch weiter verbessern. Der Rückstand bereitet mir keine Sorgen, denn ich fühlte mich körperlich nicht gut genug, um richtig anzugreifen." Auf die Spitze fehlten Dovizioso 1,5 Sekunden, aber sein Teamkollege Cal Crutchlow war um eine halbe Sekunde schneller.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!