• 19.12.2007 13:30

  • von Johannes Orasche

Dovizioso und Cairoli: Gemeinsames Training

MotoGP-Neuling Andrea Dovizioso vergnügte sich zuletzt mit Italiens Motocross-Star Tony Cairoli auf der Crosspiste

(Motorsport-Total.com) - Ex-125er-Weltmeister Andrea Dovizioso kann seine Leidenschaft für Motocross nicht verhehlen: Der Italiener traf sich zuletzt mit Motocross-Weltmeister Antonio Cairoli auf der Piste von Patti im Motocross Park 222, der extra nach Cairoli benannt wurde. Neben Dovizioso schwören zahlreiche andere MotoGP-Kollegen auf Motocross-Training, darunter Weltmeister Casey Stoner, Chris Vermeulen, Marco Melandri und Jorge Lorenzo.

Titel-Bild zur News: Andrea Dovizioso

Andrea Dovizioso steckt mitten in den Vorbereitungen auf die MotoGP-Saison

Während Dovizioso als ausgezeichneter Motocrosser unter den Straßenpiloten gilt, unternahm MX2-Weltmeister Cairoli seinerseits nach dem MotoGP-WM-Finale in Valencia bereits eine Probefahrt auf der M1 von Valentino Rossi. Cairoli bereitete sich in Patti auf das Finale zur Supercross-EM vor, wo er sich zuletzt in München trotz einer Verletzung im Training mit einem siebenten Rang den Titel sichern konnte.#w1#

"Im Vorjahr war der Titel für mich eher eine Überraschung. Diesmal habe ich jedes einzelne Rennen genossen", erzählte Cairoli. "Ich bin sicher, dass die Supercross-WM weiter an Bedeutung gewinnen wird."

Tatsächlicher Verbrauch: Toyota Yaris Cross im Test