• 15.12.2007 09:49

  • von David Pergler

Dovizioso: Das Niveau der Fahrer ist höher

Andrea Dovizioso ist von Casey Stoners Leistungen sehr angetan, auch die Leistungsdichte der Fahrer in der MotoGP insgesamt beeindruckt den Italiener

(Motorsport-Total.com) - Es ist nicht nur die Kraft oder das technische Niveau in der MotoGP, von dem Andrea Dovizioso so beeindruck ist. Der Italiener, der 2008 an der Seite des JiR-Scot-Teams die Saison bestreiten wird, ist zudem höchst angetan von dem Niveau und der Leistungsdichte der Fahrer. Der 'Gazzetta dello Sport' verriet er, dass es nun im Gegensatz zu den vorhergehenden Klassen mehr Fahrer gibt, die gewinnen können.

Titel-Bild zur News: Andrea Dovizioso

Andrea Dovizioso freut sich auf die "alten Freunde" aus vergangenen Renntagen

Sein Debüt in der Königsklasse auf zwei Rädern wird ein Wiedersehen mit "alten Bekannten" sein: "Nachdem ich in die MotoGP vorgerückt bin, habe ich viele meiner Rivalen aus der 250er Klasse wieder gefunden, zum Beispiel Lorenzo und de Angelis. Es gibt dort aber auch Fahrer, gegen die ich in der Vergangenheit schon gefahren bin, wie Pedrosa und Stoner."#w1#

Vor dem Letztgenannten zieht der 21-Jährige den Hut, Dovizioso erkennt die Leistungen des Weltmeisters voll an: "Casey ist momentan sehr beeindruckend. Er schafft es mit jedem Bike und zu allen Bedingungen die maximale Perfomance zu mobilisieren und das auf eine Weise, wie ich es noch niemals zuvor gesehen habe."

"Verglichen mit den 250ccm und auch den 125ccm ist die Anzahl an guten Fahrern in der MotoGP definitiv höher. In der Viertelliter-Klasse waren wir, die wir jeden Sonntag um den Sieg gekämpft haben, zu dritt oder zu viert. Jetzt gibt es viele Fahrer erster Klasse, welche den Unterschied ausmachen können. Es ist eine sehr hart umkämpfte Serie. Ich kann es kaum erwarten, loszulegen", fiebert der junge Italiener dem Saisonstart entgegen.