Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Dovizioso: "Mit der MotoGP-Honda ist es einfacher"
Andrea Dovizioso findet sich mit der MotoGP-Honda auf Phillip Island sehr gut zurecht und erklärt, warum das der Fall ist
(Motorsport-Total.com) - Andrea Dovizioso brauste am ersten Tag der Testfahrten auf Phillip Island in 1:30.7 auf den vierten Platz in der Zeitenliste. Für den JIR-Honda-Piloten brachte die Piste von Phillip Island ein Aha-Erlebnis. "Mit der 800er gefällt mir die Piste hier deutlich besser."

© Honda
Andrea Dovizioso: In den Anbremszonen muss es noch Verbesserungen geben
"Ich bin sehr zufrieden, weil ich eigentlich mit einem etwas mulmigen Gefühl angereist bin", gesteht der 125er-Weltmeister von 2004. "Mit der 125er- und 250er-Maschine habe ich mich auf Phillip Island nicht wirklich gut zu Recht gefunden. Die Strecke hat mir daher auch nie wirklich gut gefallen."#w1#
Mit dem Umstieg auf die Honda RC212V hat sich dies für "Dovi" jedoch geändert. "Mit der 800er-Honda ist es wirklich sehr unterhaltsam, vor allem, wenn es um die lang gezogenen Kurven geht. Noch haben wir Probleme in den Anbremszonen, vor allem mit dem Heck. Mit Sitzposition habe ich mich angefreundet, auch wenn ich es bevorzuge, die Beine etwas stärker abgewinkelt zu haben."

