Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Dovizioso macht sich über die Vorderreifen Sorgen
Andrea Dovizioso geht mit der gewohnten Erwartungshaltung in das Saisonfinale - Die weichen Vorderradmischungen könnten in der Hitze Valencias Probleme bereiten
(Motorsport-Total.com) - Vor zwölf Monaten startete Andrea Dovizioso in Valencia das Abenteuer Ducati und mittlerweile ist Ernüchterung eingekehrt. In dieser Zeit konnte der Rückstand auf die Spitze nicht verringert werden. Meistens liefern sich 'Dovi' und Nicky Hayden ein Privatduell fernab des Spitzenfeldes. Da es an der Desmosedici GP13 keine technischen Veränderungen gibt, stellt sich Dovizioso wieder auf ein schwieriges Wochenende ein.

© Ducati
Für Andrea Dovizioso geht eine schwierige erste Ducati-Saison in Valencia zu Ende Zoom
"Es könnte hier in Valencia etwas besser sein als bei den vergangenen beiden Rennen, weil uns das Layout und der Grip mehr entgegenkommt", klammert sich der Italiener an einen Strohhalm. "Man muss auch das Wetter und die Temperaturen im Auge behalten. Derzeit sieht es danach aus, dass es heiß wird. Es wird aber nicht viel anders sein, denn das Motorrad ist gleich. Ich hoffe, dass wir näher an der Spitze sind."
Den Fahrern steht in Valencia erstmals eine neue härtere Reifenmischung zur Verfügung. Kann dieser Hinterreifen Ducati entgegenkommen?' "Ich glaube, dass es an diesem Wochenende heiß wird und die Chance besteht, dass man den härteren Reifen über 30 Runden verwenden könnte", schätzt Dovizioso. Er macht aber ein mögliches anderes Problem aus: "Ich mache mir aber über den Vorderreifen Sorgen, denn beide Mischungen sind sehr weich. Bei Temperaturen wie heute könnte es ein Problem werden. Es ist aber für alle gleich."

