• 03.09.2018 13:50

  • von Ruben Zimmermann & Willy Zinck

Dovizioso: Fans sehen ihn seit 2017 "mit anderen Augen"

Andrea Dovizioso verrät, wie sich die Wahrnehmung in Italien seit seiner starken Saison 2017 verändert hat - Er bekommt jetzt mehr Unterstützung als früher

(Motorsport-Total.com) - Beim MotoGP-Rennen in Misano am kommenden Wochenende wird Valentino Rossi wie üblich die meiste Unterstützung erhalten. Der "Doctor" wird in seiner Heimat Italien gefeiert wie ein Gott und ist - obwohl sein letzter WM-Titel bereits neun Jahre zurückliegt - noch immer ein Publikumsmagnet. Mit Andrea Dovizioso haben die Italiener mittlerweile aber noch einen weiteren Spitzenpiloten in der Königsklasse, den sie bejubeln können.

Titel-Bild zur News: Andrea Dovizioso

Darf Dovizioso in Misano - wie schon in Mugello - wieder auf dem Podium jubeln? Zoom

Spätestens seit dem Gewinn des Vizetitels im Vorjahr finden sich auf den Tribünen immer mehr Fans, die "Dovi" die Daumen drücken. Auf die Frage, wie man ihn in seiner Heimat mittlerweile wahrnehme, antwortet er: "Es hat sich ziemlich verändert, denn die Leute sehen mich jetzt mit anderen Augen." Wurde Dovizioso über Jahre nie als wirklicher Toppilot gesehen, hat sich das mit sechs Siegen und WM-Platz zwei im Vorjahr geändert.

"Es ist schön, dass ich von den Fans jetzt mehr Unterstützung bekomme als früher", verrät Dovi, der aber auch betont, dass sich sein Leben dadurch nicht geändert habe. In der WM hat Rossi die Nase im italienischen Duell aktuell übrigens wieder vorne. Er geht mit 142 Punkten in den Misano-GP, Dovizioso mit 129. Um die WM werden in diesem Jahr im Normalfall beide nicht kämpfen können.

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt