Dominanz im Warmup: Wer soll Stoner schlagen?

Mehr als eine Sekunde schenkte Casey Stoner im Warmup auf Phillip Island der Konkurrenz ein - Honda mit vier Motorrädern in den Top 5

(Motorsport-Total.com) - Wer soll diesen Casey Stoner (12 Runden) schlagen? Nachdem sich der Lokalmatador gestern im Qualifying noch schwer tat, aber trotzdem auf Pole-Position fuhr, schenkte er seinen Gegnern heute Morgen im Warmup auf Phillip Island mehr als eine Sekunde ein! Damit ist der Marlboro-Ducati-Pilot, der das Rennen im Vorjahr gewonnen hat, natürlich klarer Favorit auf den Grand-Prix-Sieg.

Titel-Bild zur News: Casey Stoner

Casey Stoner fand im Warmup ein perfektes Setup für das heutige Rennen

Hinter Stoner folgte ein dicht beisammen liegendes Verfolgerpaket, das von einem Honda-Quartett angeführt wurde: Alex de Angelis (Gresini/+ 1,122/14 Runden) vor Randy de Puniet (LCR/+ 1,155/14 Runden), Andrea Dovizioso (JiR-Scot/+ 1,239/13 Runden) und Nicky Hayden (Repsol/+ 1,253/14 Runden). Valentino Rossi (Fiat-Yamaha/14 Runden), gestern im Qualifying noch gestürzt, wurde mit 1,271 Sekunden Rückstand Sechster.#w1#

Ansonsten gab es keine nennenswerten Überraschungen, dafür aber zwei kleine Zwischenfälle: James Toseland (9./Tech-3-Yamaha/+ 1,422/12 Runden) leistete sich kurz vor Schluss einen kleinen Ausritt, Marco Melandri (13./Marlboro-Ducati/+ 1,930/8 Runden) rutschte beim Anbremsen der Haarnadel das Vorderrad weg.

Die knappen Abstände hinter Stoner lassen auf ein spannendes Rennen schließen. Eine große Rolle wird dabei auch der Reifenkrieg zwischen Bridgestone und Michelin spielen sowie die Haltbarkeit über die komplette Distanz von 27 Runden.