Die wichtigsten Zahlen zu Marco Bezzecchis Sieg in Argentinien

Marco Bezzecchi ist seit dem vergangenen Wochenende ein MotoGP-Rennsieger und hat sich damit in den Statistiken verewigt - Die wichtigsten Zahl zu seinem Sieg

(Motorsport-Total.com) - Marco Bezzecchi reihte sich mit seinem ersten Platz beim Grand Prix von Argentinien in die Liste der MotoGP-Sieger ein. Mit dem Triumph des VR46-Piloten, der sich das Podest mit seinen Ducati-Markenkollegen Johann Zarco und Alex Marquez teilte, sind aber noch andere spannende Zahlen verbunden.

Titel-Bild zur News: Marco Bezzecchi

Marco Bezzecchi feierte in Argentinien seinen Premierensieg in der MotoGP Zoom

119 - Bezzecchi ist der 119. Fahrer, der in der Königsklasse ein Rennen gewonnen hat, und der 34. in der MotoGP-Ära seit 2002.

26 - Bezzecchi ist der 26. Italiener, der in der Königsklasse gewonnen hat. Diese 26 Fahrer haben insgesamt 266 Siege in der Königsklasse errungen.

23 - Bezzecchi holte den ersten Ducati-Sieg in Termas de Rio Hondo. Es ist damit die 23. Strecke, auf der Ducati gewonnen hat. Die einzigen beiden Strecken im aktuellen Kalender, auf denen die MotoGP gefahren ist und auf denen das Werk aus Borgo Panigale noch nicht siegreich war, sind nun Buriram und Mandalika.

12 - Bezzecchi ist der zwölfte Ducati-Fahrer, der in der Königsklasse gewonnen hat.


Fotostrecke: Die letzten 20 MotoGP-Rennsieger

10 - Bezzecchi ist der zehnte Premierensieger in der Königsklasse seit dem Auftaktrennen der MotoGP-Saison 2020 in Spanien Seitdem siegten auch Fabio Quartararo, Brad Binder, Miguel Oliveira, Franco Morbidelli, Joan Mir, Jorge Martin, Francesco Bagnaia, Enea Bastianini und Aleix Espargaro zum ersten Mal.

8 - Bezzecchi ist der achte Fahrer, der in der MotoGP gewinnt, nachdem er zuvor sowohl in der Moto2 als auch in der Moto3 gewonnen hat - neben Alex Rins, Maverick Vinales, Brad Binder, Miguel Oliveira, Jorge Martin, Francesco Bagnaia und Enea Bastianini.

2 - Nach Valencia im Jahr 2021 ist dies das zweite Mal, dass Ducati mit drei Fahrern das komplette Podest bei einem Grand Prix besetzt.

1 - Es ist das erste Mal in der MotoGP-Ära, dass drei Satellitenfahrer auf Motorrädern desselben Herstellers gemeinsam auf dem Podium stehen.

Neueste Kommentare