• 28.06.2008 18:46

  • von Stefan Ziegler

De Puniet von Rossi abgeräumt

Randy de Puniets Rennen in Assen währte nur wenige Sekunden, da steckte der Franzose samt Bike auch schon im Kiesbett und musste aufgeben

(Motorsport-Total.com) - Ausgerechnet Ex-Weltmeister Valentino Rossi verlor in der Anfangsphase des Grand Prix in Assen die Kontrolle über sein Bike und flog ab. Mitten in der Flugbahn fuhr Randy de Puniet und hatte keine Chance, dem Yamaha-Geschoss des Italieners auszuweichen und so landeten beide abseits der Strecke. Während Rossi dem Feld hinterherhetzte, war das Rennen für de Puniet schon vorüber. Entsprechend enttäuscht war der Honda-Pilot, der sich im Qualifying auf Rang fünf positioniert hatte.

Titel-Bild zur News: Randy de Puniet

Kein Glück hatte Randy de Puniet in Assen: Kollision in Runde 1

"Wir hätten ein viel besseres Ergebnis verdient", sagte der Franzose nach dem Ausfall. "Ich war seit Beginn des Wochenendes konstant schnell unterwegs und hätte heute locker in die Top 5 fahren können. Ich hatte einen sehr guten Start und lag an der fünften Position, als Rossi crashte und ich zu falschen Zeit am falschen Ort war, wie es so schön heißt. Wir sind beide in den Kies gerutscht, aber er konnte das Rennen wiederaufnehmen."#w1#

"Vielleicht ist er zu schnell gewesen, hat beim Bremsen das Heck verloren und mich abgeräumt", vermutete de Puniet. "Ich bin sehr enttäuscht, denn wir hätten hier wirklich um ein gutes Resultat kämpfen können. Glücklicherweise habe ich mich nicht ernsthaft verletzt, sondern nur einen blauen Fleck auf der linken Hüfte davongetragen. Dennoch möchte ich mich beim Team für die großartige Arbeit an diesem Wochenende bedanken."