Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
De Puniet trotz Crash in der zweiten Reihe
Starkes Qualifying von Randy de Puniet: Trotz des unvermeidlichen Sturzes sicherte sich der LCR-Honda-Pilot den sechsten Startplatz
(Motorsport-Total.com) - Wenn es rutschig ist, dann rechnet man auf einer kurvenreichen Strecke wie in Valencia regelrecht mit einem Sturz von Crashpilot Randy de Puniet. So kam es dann im heutigen Qualifying auch, aber der LCR-Honda-Pilot machte das Beste aus der Situation und fuhr dennoch auf den guten sechsten Startplatz.

© Honda
Randy de Puniet visiert im Rennen das beste Resultat der Saison 2008 an
"Durch den Sturz verlor ich etwas Fahrzeit", bedauerte de Puniet, "aber wir fixierten unsere Reifenwahl für das Rennen und ich kam mit den Qualifyern von Anfang an auf gute Rundenzeiten. Es ist sehr wichtig, in der zweiten Reihe zu stehen, denn niemand weiß, wie das Wetter morgen wird. Ich mache mir ein bisschen Sorgen wegen meines Handgelenks, aber ich hoffe trotzdem auf mein bestes Saisonresultat."#w1#
Fazit: "Es war ein gutes letztes Qualifying der Saison, aber ehrlich gesagt hätte ich mir noch mehr erwartet", meinte er nicht unbescheiden. "Leider rutschte mir im zweiten Run die Front weg, aber ich konnte verhindern, dass das Handgelenk in Mitleidenschaft gerät."
Für das Protokoll: Bisher war ein sechster Platz in Laguna Seca das beste Resultat des LCR-Honda-Piloten im Jahr 2008.

