De Puniet "sehr enttäuscht" über Platz 13
Nur Platz 13: Nach einem Gerangel in der ersten Runde spielte Randy de Puniet im Grand Prix von China keine Rolle mehr
(Motorsport-Total.com) - Randy de Puniets Ziel, konstant bester Honda-Satellitenfahrer zu sein, konnte der LCR-Pilot heute nicht umsetzen: Platz 13 in Shanghai bedeutete, dass er nicht nur Pedrosa/Hayden vor sich hatte, sondern auch Shinya Nakano und Andrea Dovizioso. Die drei WM-Punkte waren da ein schwacher Trost.

© Honda
Randy de Puniet hat schon glorreichere Tage erlebt als den heutigen in China
"Ich bin sehr enttäuscht", seufzte de Puniet, dessen Chancen schon in der ersten Runde minimiert wurden: "Mein Start war schlecht, aber am Ende der ersten Runde versuchte Hopkins, mich vor der Start- und Zielgeraden zu überholen. Dabei machte er einen schweren Fehler und ich kam von der Strecke ab. Ich konnte das Rennen zwar fortsetzen, aber die Front funktionierte nicht mehr optimal."#w1#
"Nach ein paar Runden, als ich an Guintoli vorbei war, wurde es etwas besser", gab der Franzose weiter zu Protokoll. "Ich habe auch mein Bestes gegeben, um Toseland noch zu überholen, aber das war nicht möglich. Ehrlich gesagt hätte ich mir ein besseres Resultat erhofft. Nun wünsche ich mir ein gutes Rennen in Le Mans."

