• 16.05.2008 09:43

  • von Stefan Ziegler

De Puniet in Nationalfarben unterwegs

Randy de Puniet wird in Le Mans mit einer Sonderlackierung an den Start gehen und möchte bei seinem Heimrennen vorne mitfahren

(Motorsport-Total.com) - Die MotoGP-Saison steht unmittelbar vor ihrer heißen Phase mit vielen Rennen in sehr kurzer Zeit. Bevor es allerdings beinahe im Wochentakt um WM-Punkte zu fahren gilt, gehen die Motorradcracks in Le Mans an den Start. Für Randy de Puniet ist dies ein Grand Prix vor heimischem Publikum, wobei der Franzose obendrein noch mit einer speziellen Lackierung aufwarten wird und sich einige Punkte sichern will.

Titel-Bild zur News: Randy de Puniet

Alles neu macht der Mai: Randy de Puniet wird in Le Mans andere Farben tragen

"Ich hatte schon spezielle Helmdesigns für dieses Rennen in der Vergangenheit", berichtete de Puniet im Vorfeld des Le-Mans-Auftritts. "Aber es ist wirklich das erste Mal, dass ich eine komplette Sonderlackierung fahre. Natürlich wäre ich gerne an der Spitze des Rennens, so wie im Vorjahr. Dieses Jahr allerdings würde ich das Rennen gerne mit einem guten Ergebnis abschließen."#w1#

"Wir werden an diesem Wochenende vielleicht unterschiedliche Verhältnisse haben, aber ob es nun trocken oder nass ist, die Bedingungen sind ja für alle gleich und wir müssen unabhängig vom Wetter einfach in der Lage sein, uns gut zu verkaufen", meinte der 27-jährige Franzose, der mit den Wetterkapriolen bei der Traditionspiste bestens vertraut ist.

"Es ist ein großartiges Gefühl, hier in Frankreich Rennen zu fahren. Die Strecke kenne ich ganz genau und habe hier zu meinen 250er-Zeiten viele Erfolge feiern können", blickte der Honda-Pilot zurück. "Im vergangenen Jahr habe ich schon in den Trainings eine gute Pace hingelegt, hatte im Rennen dann aber einen Unfall."

"In diesem Jahr habe ich ein anderes Motorrad, andere Reifen und bin in einem anderen Team. Ich bin sehr zuversichtlich, das Rennen in einer guten Position zu beenden. Ehrlich gesagt, möchte ich mir für dieses Wochenende kein Ziel setzen. Ich will gemeinsam mit meiner Crew einfach das Beste geben. Aber das Wetter beschäftigt mich schon..."