• 18.05.2007 15:36

  • von Martin Schaumlöffel

Dani Pedrosa feiert in Le Mans seinen 100.

Wenn am Sonntag in Le Mans die Ampeln auf grün schalten, dann wird der erst 21-jährige Dani Pedrosa in sein 100. Rennen in der Motorrad-WM starten

(Motorsport-Total.com) - Für Dani Pedrosa wird der Start am Sonntag in Le Mans Jubiläumscharakter haben. Der junge Honda-Pilot startet an diesem Wochenende in sein 100. Rennen in der Motorradweltmeisterschaft.

Titel-Bild zur News: Dani Pedrosa

Dani Pedrosa hat bereits 99 Rennen auf dem Buckel, am Sonntag macht er sein 100.

Die bisherige Bilanz seiner noch jungen Karriere liest sich bereits wie die eines alten Hasen. 2003 wurde der Spanier Weltmeister bei den 125ern, dann folgten zwei Weltmeistertitel bei den 250ern. Insgesamt kann der 21-Jährige 25 Siege und 22 Pole Positions vorweisen.#w1#

Über die Strecke in Le Mans sagte Pedrosa: "Le Mans ist auf jeden Fall eine Strecke, auf der ich schon einige sehr gute Resultate erzielen konnte. Ich hoffe, dass es auch in diesem Jahr so sein wird. Allerdings sind wir hier zum ersten Mal mit den neuen 800er-Maschinen unterwegs, also müssen wir uns darauf konzentrieren, ein möglichst perfektes Setup für die Strecke zu finden."